Crossfire


Crossfire
Country- und Oldie-Band

Crossfire wurde als "kleine Winterband" in 1989 gegründet. Aus der "Winterband für die mauen Monate" wurde schnell ein gefragter Live-Act und hier waren dann neben dem Gesang auch meine musikalischen Fähigkeiten als Rhythmus-Gitarristin gefragt. Auch Mandoline, Blues Harp und Geige kamen zum Einsatz. Crossfire bestand knapp 25 Jahre und gehörte zu den Top-Country-Bands in Deutschland.

Foto von der dritten und erfolgreichsten Besetzung von Crossfire aus 1996

Besetzung 1989:

Ottilia (Gesang, Gitarre, Mandoline, Fiddle, Blues Harp), Martin (Bass, Gesang) Bernd (Gesang, Gitarre), Dieter (Schlagzeug, Gesang), Dietmar (Gesang, Leadguitar)

Besetzung zur Aufnahme der CD "That's Crossfire" mit Ralf für Dieter am Schlagzeug, ohne Dietmar.

Besetzung ab 1996 mit "Manni" für Ralf am Schlagzeug und Jens für Bernd an Leadguitar, Lap Steel und Gesang. (s. Foto)

Besetzung zur Aufnahme der CD "Strong Enough" mit Smokie J. Jones für Martin an Bass und Gesang.