Band-Erfahrungen


Jack Beton & De Mörtels

Oldie-Band

Jack Beton & De Mörtels war eine Oldie-Band mit Songs der Kinks, Rolling Stones, Beatles und angesagten Bands der 50er und 60er Jahre. Hier war ich ca. 4 Jahre als Sängerin und Frontfrau aktiv. Mit dieser Band betrat ich zum ersten Mal die Bretter, die für mich die Welt bedeuten.

Outlaws of Lubbock

Country-Band

Die Outlaws of Lubbock waren damals schon und sind heute noch eine hochprofessionelle und gut gebuchte Country-Band, die sich dem Old-Style verschrieben hatte. Als Lead- und Background-Sängerin war ich mit dieser Band fast 8 Jahre "on the road".

Crossfire

Country- und Oldie-Band

Crossfire gründete ich 1989 zusammen mit dem damaligen Bassisten der Outlaws of Lubbock. Hier waren meine musikalischen Fähigkeiten als Sängerin und Rhythmus-Gitarristin gefragt. Auch Mandoline, Blues Harp und Geige kamen zum Einsatz. Crossfire bestand knapp 25 Jahre und gehörte zu den Top-Country-Bands in Deutschland.

The Golden Sixties

Oldie-Band

Die Golden Sixties haben sich den Hits und dem Sound der 50er und 60er Jahre verschrieben. Hier sang ich parallel zu Crossfire knapp fünf Jahre mit und wir hatten in dieser Zeit viel Spaß, vor allem mit den immer einfallsreichen Outfits, wie z.B. den Langhaarperücken bei Status Quo-Songs.

SunSet

Gesangstrio

Sunset war ein Gesangstrio mit meinen besten Freunden. Zunächst rein akkustisch, dann zu ausgesuchten Halbplaybacks, weil es einfach mehr Spaß macht. Heute macht Sunset als Duo weiter, während ich als Solo-Interpretin meinen Weg gehe.